Nach dem irischen Ja zur Ehe für alle: Grüne fordern die Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare

Nach dem Eingeständnis der Niederlage der irischen Gegner der Öffnung der Ehe erklärt Volker Beck, innenpolitischer Sprecher:

„Das Ja der Iren zur Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare gibt uns auch in Deutschland Rückenwind. Erstmals wurde die Ehe für Homosexuelle durch ein Referendum eingeführt und das im tief katholischen Irland.

Die Iren haben klar gemacht: die Unterdrückung von Lesben und Schwulen ist kein christlicher Wert. Gleiche Würde und gleiche Rechte – eine Botschaft des Respektes ist das Signal aus Irland. Das muss sich die CDU hinter die Ohren schreiben!

Frau Merkel muss jetzt ihren Widerstand gegen gleiche Rechte für Lesben und Schwule aufgeben! Wir werden sie da jetzt treiben!“

Volker Beck wird den Erfolg heute beim CSD in Düsseldorf feiern.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • RT @welt: Unser Kollege Deniz Yücel ist seit 300 Tagen unschuldig in türkischer Gefangenschaft – das ist eine verdammt lange Zeit. #FreeDen
  • RT @JFDA_eV: Erneut wurde eine Fahne mit Davidstern auf einer pro-palästinensischen Demonstration in Berlin Neukölln verbrannt. Teilnehmer…

hirschfeld-eddy-stiftung

Hirschfeld-Eddy-Stiftung / LSVD-Stiftung für die Menschenrechte von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgender