Solidarität mit Juden in Frankreich und Europa!

Nach den 4 ermordeten Geiseln in einem jüdischen Supermarkt muss es auch ein Zeichen der Solidarität mit den Juden in Frankreich, Deutschland und ganz Europa geben. Der Angriff auf den jüdischen Supermarkt dürfte kein Zufall gewesen sein: Mit Angriffen auf Juden versuchen Islamisten einen Kampf der Religionen heraufzubeschwören.

Wir dürfen nicht hinnehmen, dass antisemitische Straftaten in unseren Ländern sich immer wieder wiederholen. Der Antisemitismus, den wir auch im letzten Sommer auf unseren Straßen gehört und gesehen haben, muss von Politik und Schulen ernster genommen werden. Auch Migrantenorganisationen und muslimische Verbände müssen hier ihre Aufklärungsarbeit intensivieren.

Antisemitismus ist Menschenfeindlichkeit und hat in einer demokratischen Gesellschaft keinen Platz, auch wenn er in der Gestalt der sogenannten „Israelkritik“ daher kommt.


  • Ulrich Tromm says:

    Menschen wurden in diesem Geschäft kaltblütig ermordet – die Überlebenden in Angst und Schrecken versetzt. Empathie wäre die zu erwartende Reaktion. Ihr Ausbleiben bzw. das „Splitten“ von Trauer ist das Sonderbare.


  • Impressum